„Meditation.Selbstmitgefühl.Herzensöffnung – Ein Einstiegskurs in die Metta-Meditation"


Kursnummer: F7016
Beginn: 18.04.2024, 18:00 Uhr
Ende: 16.05.2024, 19:30 Uhr
Termine: 4
offene Plätze: 12
Kosten: 55,00 €*
Veranstaltungsort: Bildungswerk Friesoythe e.V., Kirchstr. 9, 26169 Friesoythe
Referent*in: Katharina Stuke
Kursbeschreibung "„Meditation.Selbstmitgefühl.Herzensöffnung – Ein Einstiegskurs in die Metta-Meditation""
Freundlich sein, auch zu uns selbst, die Wärme im Herzen spüren. Auch in herausfordernden Zeiten sich öffnen für das Schöne im Leben. Das Liebevolle in uns nicht vergessen. Einen Schritt zurücktreten vom täglichen Machen und Tun, um ins Spüren zu kommen und im wohlwollenden Miteinander zu sein.
Metta ist die Jahrtausende alte buddhistische Weisheitslehre der freundlichen Güte. Sie lehrt uns, dem Leben mit einem offenen Herzen zu begegnen und auch in schwierigen Zeiten die uns allen innewohnende Menschlichkeit nicht aus den Augen zu verlieren.
Es werden die wichtigsten theoretischen wie praktischen Grundlagen der Metta-Meditation vermittelt, der Einstieg in das selbständige Anwenden mit kleinen Übungen für zu Hause unterstützt. Die positiven Auswirkungen auf den Alltag werden schon im Kursverlauf sichtbar.
Bequeme Kleidung, ISO-Matte und der Verzicht auf Parfüm sind hilfreich.