Schlaf & Regeneration - Schwerpunkt Ernährung und Training


Kursnummer: F0004
Beginn: 20.09.2024, 18:30 Uhr
Ende: 20.09.2024, 20:45 Uhr
Termine: 1
offene Plätze: 25
Kosten: 10,00 €*
Veranstaltungsort: Bildungswerk Friesoythe e.V., Kirchstr. 9, 26169 Friesoythe
Referent*in: Thomas Wiese
Kursbeschreibung "Schlaf & Regeneration - Schwerpunkt Ernährung und Training"
Bis heute haben Wissenschaftler keinen Bereich im Körper gefunden, der nicht positiv von gutem Schlaf profitieren würde. Warum ist Schlaf für uns alle so wichtig, gerade, wenn es um das Erreichen von Ernährungs- und Trainingszielen geht?
Neben den Grundlagen, die Jedem zu besserem Schlaf verhelfen, geht es in dieser Vortragspräsentation insbesondere um den Einfluss gesunden Schlafs auf die Ernährung und die richtige Regeneration für Bewegung und Training.

Als zertifizierter Schlaf- und Regenerationstrainer nutzt Thomas Wiese die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Profi- und Leistungssport, um im Beruf, im Privatleben oder bei ihrem Sport durchstarten zu können. Auf der Grundlage wissenschaftlicher Daten in Kooperation mit der renommierten SteinbeisPlus-Akademie macht er Führungskräfte, Sportler, Schüler und jeden, der leistungsfähiger sein möchte, fit für Schlaf.